Aktuelles
Wer ist online
2 Besucher sind Online (1 halten sich im Bereich Menü auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 2

mehr...

Gewehr

Unsere Schiesssportanlage verfügt über einen 10 m Luftgewehrstand mit 10 elektronischen Anlagen und einen 50 m Kleinkaliberstand mit 7 elektronischen Anlagen, an denen der Schütze nach Abgabe des Schusses auf einem Monitor das Ergebnis erkennen kann. Die Anlage ist behindertengerecht , um auch den Sport körperbehinderten Personen zu ermöglichen.

Neben dem traditionsreichen Schiessen mit dem Sportgerät, sei es Pokalschiessen oder das Schiessen auf den Holzadler beim Schützenfest und beim Herbstschiessen, nehmen die Schützen auch an sportlichen Wettkämpfen und Meisterschaften teil. Die jungen und jung gebliebenen Schützen und Schützinnen ziehen das freihändige Schiessen vor, welches auch davon abhängig gemacht wird, in welcher Altersklasse geschossen wird. Die ältere Generation hat das Privileg ihr Sportgerät aufzulegen.

Wer nun denkt, das kann ja jeder, dem bieten wir die Möglichkeit dieses auszuprobieren. Das Auflageschiessen hat ein solch hohes Leistungsniveau erreicht, da nicht selten das Traumergebnis von 300 möglichen Ringen erreicht wird. Ob jüngere oder ältere Mitmenschen: Wer sich für diesen Sport interessiert, kann bei uns zwanglos vorbeischauen und ist sehr gerne gesehen. Der Verein verfügt über eigene Vereinswaffen und Ausrüstungen, um jeder Person das Sportschiessen zu ermöglichen, ohne dass grosse Kosten entstehen.



Hinweis:

Alle Termine sind wegen Corona unter Vorbehalt!
(Stand:08.03.2022)

Termine
11.01.23 - 19:00
erw. Vorstandssitzung
05.02.23 - 12:30
Burger Schützenmahl
05.03.23 - 15:00
Jahreshauptversammlung
Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren