Aktuelles
Bogensport
Wer ist online
2 Besucher sind Online (1 halten sich im Bereich Menü auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 2

mehr...

Burger Schützen

Burger Schützen holen den Titel

4:1 Finalsieg gegen den Vegesacker Schützenverein
von Sabine Lange

Bremen-Nord 01.02.2012

 

Ein spannendes Kopf – an - Kopf Rennen lieferten sich der Burger und der Vegesacker Schützenverein im Finale Bezirksliga Ü 46 Luftgewehr aufgelegt.
Am Ende hatten die Burger mit 4:1 die Nase vorn und holten sich auf dem Schießstand in Borgfeld den Meistertitel.

Zuvor aber mussten sich die beiden Teams aus dem Schützenkreis Bremen-Nord
erst einmal im Halbfinale beweisen. Dort setzte sich der Burger Schützenverein mit 3:2 gegen den SV Stuhr von 1912 durch. Die Vegesacker schalteten mit dem gleichen Resultat die Konkurrenz vom SV Melchiorshausen aus.

Im Endkampf erzielte der Burger Artur Diercks mit 297 Ringen den ersten Zähler für sein Team, denn sein Kontrahent Peter Heinemann erreichte nur 295 Ringe. An Position zwei bezwang die Vorsitzende des Vegesacker SV, Gabi von Roden, mit 298 Ringen Alfred Thomas Herrmann. Der fünf Ringe weniger auf sein Konto hatte. Mit 296 Ringen punktete Regina Hashagen für Burg. Da musste sich Ralf von Roden mit 294 knapp geschlagen geben.

Ein Stechen war an Position vier nötig, denn dort erreichten Hermann Hashagen und Rosi Bot jeweils 293 Ringe. Am Ende behielt der Burger Sportleiter die Nase vorn und besiegte die starke Vegesackerin mit 10,7 : 10,5. „ Das war aufregend und ich hatte Glück. Rosi Bot hatte nicht ihren besten Tag “ berichtete Hermann Hashagen. Die VSV – Schützin durfte sich trotzdem freuen, denn sie wurde bei der abschließenden Siegerehrung für ihre Saisonleistung ausgezeichnet. Sie erreichte bei den Wettkämpfen dreimal die Höchstringzahl von 300.

Auch das Duell an Position fünf ging an den Burger Schützenverein. Dort siegte
Gerhard Schwers mit 289 Ringen gegen Gerard Bot ( 287 Ringe ).

Zum Burger Meisterschaftsteam gehörte außerdem Antje Gerhardt und Alfred Strahlmann, die beim Finale gegen den Vegesacker SV nicht im Einsatz waren.

 



Termine
04.05.24 - 10:00
Arbeitsdienst
05.05.24 - 09:00
Damenfahrt ins Blaue
10.05.24 - 18:00
Adlerschießen
11.05.24 - 16:30
Königsumtrunk
12.05.24 - 11:30
Festessen etc.
14.05.24 - 18:00
Katerschießen
03.07.24 - 20:00
erw. Vorstandssitzung
06.07.24 - 10:00
Arbeitsdienst
07.08.24 - 20:00
erw. Vorstandssitzung
21.09.24 - 10:00
Arbeitsdienst
05.10.24 - 12:30
Herbstfest
Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren