Aktuelles
Wer ist online
1 Besucher sind Online (1 halten sich im Bereich Menü auf)

Mitglieder: 0
Gäste: 1

mehr...

50 Jahre Schützendamen im Burger Schützenvereinvon 1955 e.V.

Damen

"Wir wollen nicht zu Hause sitzen "
war die Meinung der Frauen, deren Männer in dem 1955 gegründeten Verein ihrem Hobby nachgingen.
Um eine Damenabteilung zu gründen mussten 50 Prozent der Herren dafür sein. Das war alles nicht so einfach erzählten die Damen die bei der Gründung dabei waren. Das hat sich geändert denn heute geht es ohne die Damen nicht mehr.

Geselligkeit und Austauch spielten schon immer und auch heute eine große Rolle im Vereinsleben.

 


Die Damenabteilung wurde im Jahr 1962 gegründet. Die Damen treffen sich jeden Montag ab 19.00 Uhr zum Training. Hier wird nicht nur das Sportliche gross geschrieben, sondern auch die Geselligkeit steht im Mittelpunkt. An Wettkämpfen nehmen ca. 8 - 10 Schützinnen an teil.


Besonders hervorheben möchten wir die Sportschützinnen die es bis zur Deutschen Meisterschaft gebracht haben. Auf Tradition und Geselligkeit legen wir auch großen Wert. Wir schießen unsere Eichenblattkönigin bei den Schützenfesten und die Herbstkönigin auf unserem Herbstfest aus. Eine Tagesfahrt steht jedes Jahr auf dem Programm sowie kleine Feiern, die in unserer Damenabteilung anfallen.



Hinweis:

Alle Termine sind wegen Corona unter Vorbehalt!
(Stand:08.03.2022)

Termine
11.01.23 - 19:00
erw. Vorstandssitzung
05.02.23 - 12:30
Burger Schützenmahl
05.03.23 - 15:00
Jahreshauptversammlung
Einloggen
Mitgliedsname:

Passwort:

Login speichern



Passwort vergessen?

Registrieren